Sandra Stäuble, Kompositionen und Klavierspiel – Gregor Stäuble, Bilder und Videoprojektion
Die Werke des Künstlerehepaars verbinden sich auf audiovisueller Ebene. Am Konzert sind Eigenkompositionen zu hören, welche Acryl-Bilder und digital bearbeitete Makro-Fotografien in Klaviermusik verwandeln. Die Essenz der Bilder wird in Ton, Rhythmus und Melodie transformiert. Das Ineinanderspielen von Klaviermusik und projizierten Videoanimationen verspricht ein intensives Erlebnis für das Publikum zu werden.
Im Rahmen der Konzertreihe «Kleeblatt» der reformierten Kirche Sursee wurde das Projekt einem zahlreichen Publikum zum ersten Mal präsentiert. Die Zuhörenden und Zuschauenden waren begeistert und beeindruckt von der Wirkung des Zusammenspiels von Bild und Ton. Das Programm wird auch im 2025 an verschiedenen Orten aufgeführt.
Die Klavierkompositionen von Sandra Stäuble haben musikalischen Tiefgang, berühren die Zuhörenden und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Die Videoprojektionen übersetzen den Klang und die Melodien in visuelle Reisen durch die Entstehung der Gemälde und durch Fotografien.
Weitere Konzertdaten:
Aarau; Freitag, 7. März 2025, 20.00 Uhr – Pianolounge Aarau, Schönenwerderstrasse 42, Aarau
Barbetrieb ab 19.15 Uhr – Kollekte
Frick; Samstag, 8. März 2025, 19.30 Uhr – Saal ref. Kirchgemeindehaus, Frick
Türöffnung 19.00 Uhr – Kollekte
Sandra Stäuble, Kompositionen und Klavierspiel – Gregor Stäuble, Bilder und Videoprojektion
Kollekte
Türöffnung: 16.30 Uhr