1. Dezember 2023 /Sursee

Kinoclub: VIRGIN MOUNTAIN

Informationen

  • Datum: Fr., 1. Dezember 2023
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Ende: 22.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.
Film von Dagur Kári, Island, 2015, Isländisch/d, 94 Min. — Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und widmet sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch das ändert sich schlagartig. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann besucht er nicht ganz freiwillig einen Tanzkurs. Dagur Kári erzählt mit lakonischem Humor so sensibel und berührend, dass man seinen scheuen Riesen aus Island ins Herz schliessen muss.

Veranstaltungsort