18. bis 25. März /Mauensee

Theater:
De Elefant im Porzellanlade

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Kriminalkomödie in drei Akten von C.B. Gilford

Bald sind wir wieder in alter und auch neuer Frische zurück auf der Bühne. Nach den Herbstferien 2022 haben wir mit den Proben begonnen und freuen uns sehr darauf zusammen mit Ihnen, liebes Publikum, in die faszinierende und unbeschwerte Theaterwelt einzutauchen mit der witzigen Kriminalkomödie: De Elefant im Porzellanlade.

Die Geschichte spielt in einer Pension für alleinstehende Damen. Alle Bewohnerinnen sind in den gutaussehenden Junggesellen Finn, der im Haus gegenüber wohnt, verliebt. Finn ist Kriminalhauptkommissar im Morddezernat. Die Damen beobachten ihn die meiste Zeit durch ein Fernglas. Es ist ihr sehnlichster Wunsch, Finn einmal in ihr Haus zu locken. Alle Bemühungen sind bisher gescheitert. Selbst das Ausharren bei Minustemperaturen auf dem Balkon hat nichts gebracht. Gemeinsam beraten die sechs Damen, wie sie den Adonis doch noch ins Haus locken könnten? Die Lösung findet sich: Man braucht eine Leiche – eine ermordete. Als zuständiger Ermittler muss er dann wohl kommen. Und – er kommt.

Aufführungen:
Samstag, 18. März 2023, 20.00 Uhr
Sonntag, 19. März 2023, 14.00 Uhr
Mittwoch, 22. März 2023, 20.00 Uhr
Freitag, 24. März 2023, 20.00 Uhr
Samstag, 25. März 2023, 20.00 Uhr

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen