Friedrich Dürrenmatts «Besuch der alten Dame» ist nicht umsonst eines der meistgespielten Stücke des letzten Jahrhunderts. So jedoch haben Sie die tragische Komödie aus dem Jahre 1956 noch nie gesehen. Und so haben Sie auch Annette Windlin noch nie gesehen. In den vergangenen Jahren hat sie als Regisseurin erfolgreich auf den grossen Bühnen inszeniert. Nun steht sie endlich wieder selbst darauf und zeigt uns die Tiefen der Claire Zachanassian, einer Frau, die vom Opfer zur Täterin wird. Leidenschaftlich böse, verletzlich und komisch. Annette Windlin schlüpft auch blitzschnell in die unterschiedlichsten Rollen der Menschen im Dorf Güllen, das sie am Ende mit dem Sarg Richtung Capri verlässt. Dort treffen wir sie in der Inszenierung von Dominique Müller.
Eine tragische Komödie über die Ohnmacht der Einzelnen, über die Feigheit und Brutalität unserer Gesellschaft. Das Lachen wird Ihnen im Hals stecken bleiben.
Musikalisch und immer wieder überraschend spielerisch begleitet wird die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin dabei von ihrem Bühnenpartner Christian Wallner.
Eintritt: Fr. 30.– / Fr. 20.–