12. Mai 2023 /Ruswil

Dokumentarfilm:
More than Honey

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.
Der Dokumentarfilm des Regisseurs Markus Imhoof geht dem weltweiten Bienensterben nach. Er legt dar, dass mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ohne das Zutun der Bienen nicht gedeihen würde. Zum Einsatz kommen Wärmekameras, Infrarot- und UV-Bilder, Zeitraffer- und Makroaufnahmen. Anhand dieses überwältigenden Materials erzählt Imhoof von der phänomenalen Intelligenz der Bienen und ihrem sozialen Zusammenleben. Er interviewt Wissenschaftler/innen, darunter auch seine Tochter und seinen Schwiegersohn, die in Australien, wo das grosse Sterben noch nicht angekommen ist, ein Forschungsprojekt über Bienen leiten. Wird dort, auf einer einsamen Insel im Pazifik die Arche Noah der Bienen sein?

Veranstaltungsort