EHC Penguins Sursee gewinnt Playoff-Final in der Bossard Arena in Zug

Erstellt: 31. März 2025
  • Am vergangenen Sonntag, 30. März 2025 fand in der Bossard Arena in Zug der Playoff-Final der ZSHL statt. Der EHC Penguins aus Sursee gewann ein spannendes Spiel gegen den HC Baar 88 mit 6:5 nach Verlängerung. Obwohl die Penguins bis zur 52. Minute alles im Griff hatten und 5:2 führten, konnten sie sich erst in der Verlängerung durchsetzen.   

    Der Jubel war gross, nachdem der Meisterschütze Marco Vonarburg in der Verlängerung das goldene Tor schoss und anschliessend Captain Matthias Heyer den Pokal in die Höhe stemmte. Die Penguins krönten sich so zum ZSHL B-Meister und steigen in die Gruppe A auf. Nach dem Spiel fand eine ausgelassene Feier in der Garderobe statt, welche im Car auf der Heimreise und später im Städtli Sursee weiter ging.

    Das Final-Spiel war der Höhepunkt einer tollen Saison. Der EHC Penguins bedankt sich bei seinen zahlreichen Fans und bei ihren Sponsoren. Sie gehen nun in die verdiente Sommerpause und freuen sich bereits jetzt auf ein weiteres Highlight im November: Am Samstag, 29. November 2025 wird am Nachmittag der 2. Teddy Bear Toss in der Eishalle Sursee stattfinden.

    Weitere Infos zum Spiel auf https://www.zshl.ch/

    Vereine Sursee

    Verein

    EHC Penguins

    Autor

    Roland Blum