14. Jan. bis 26. Mär. /Sursee

Operette:
Der Zigeunerbaron

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Das ist die Geschichte des Gutsbesitzers Sándor Barinkay, der aus dem Exil zurückkehrt. Er heiratet ein Zigeunermädchen, das sich als Tochter eines türkischen Paschas entpuppt und die auch noch durch einen Traum einen vergrabenen Schatz auf Barinkays Grundstück aufspürt.
Weiter treten die Wahrsagerin Czipra, sein raffgieriger Nachbar, der Schweinezüchter Zsupán und der königliche Beamte Conte Carnero auf. Dann wird in den Krieg gezogen – Graf Homonay rekrutiert seine Soldaten per Handschlag. Barinkay zieht mit, weil er glaubt sonst einer Prinzessin nicht ebenbürtig zu sein. Schließlich sind alle wieder vereint und wie es sich bei einem Operettenmärchen gehört – Ende gut, alles gut.

Vorverkauf

Veranstaltungsort