29. & 30. Oktober / Wikon

MiniCon: die kleinste Comic Con der Schweiz

Informationen

  • Datum: Samstag, 29. Oktober
  • Beginn: 10.00 Uhr
  • Enddatum: Sonntag, 30. Oktober
  • Ende: 17.00 Uhr

Die MiniCon (Mini Convention) ist eine kleine, wenn nicht sogar die kleinste Comic Con der Schweiz. Die Fläche setzt sich wie folgt zusammen:
Hallenflächen ca. 800m2
Aussenbereich ca. 600m2
Nebenräume ca. 250m2
Total: 1650m2

Trotz der kleinen Fläche versuchen wir euch einen coolen Event und ein tolles Wochenende zu bereiten.

Sei dabei wenn wir an den zwei Veranstaltungstagen die Gemeinde Wikon zu dem Treffpunkt für alle Nerds, Geeks, Otakus, Cosplayer, Gamer, Anime-, Manga-, Comic-, Podcast-, Film- und Serienfans machen!

Wir wollen euch diverse Sachen bieten:
– Mini-Cosplay-Contest
– Diverse Händler
– Einige Kleinaussteller
– Food für jeden Geschmack
– Rahmenprogramm
– Fotopoint
– und vieles mehr.

Und da wir dies öfters gefragt wurden: JA, man darf die MiniCon selbstverständlich auch OHNE Verkleidung besuchen.

Parkplätze:
Ja, es gibt Parkplätze direkt beim Gelände. Ebenfalls werden wir Parkeinweiser vor Ort haben, welche euch einen Parkplatz zuweisen. Sollte der Parkplatz bereits komplett belegt sein gibt es eine zweite Parkfläche ca. 10 Minuten zu Fuss vom Gelände entfernt. Sollte der Parkplatz vor dem Gelände belegt sein, darf man selbstverständlich trotzdem vor dem Gelände halten und sein Fahrzeug ausladen. Der Parkplatz kostet pro Fahrzeug und Tag Fr. 5.–

Anreise mit dem ÖV: Es gibt mehrere Verbindungen. Von Reiden und Zofingen fährt ein Bus direkt zum Gelände. Haltestelle «Wikon, Kreuzung». Es fährt von Aarau, Olten, Zofingen und Luzern eine S-Bahn nach Wikon. Vom Bahnhof sind es etwa 15 Minuten zu Fuss.

Tiere? Ja, es ist grundsätzlich erlaubt einen Hund mitzunehmen. Solange dieser sich benimmt.

Essen und Trinken? Ja, es gibt vor Ort diverse Möglichkeiten für Getränke und Essen. Man darf sich auch selber etwas mitbringen. Wir nehmen euch eure Brote nicht weg.

Behindertengerecht? Ja, das komplette Gelände ist barrierefrei und behindertengerecht

Vorverkauf auf www.minicon.ch

 

Kontakt / Veranstalter

Fireworks Productions GmbH
Postfach
8645 Jona

Ähnliche Veranstaltungen