22. Okt. bis 12. Feb. /Sursee

Ausstellung «Jan Hostettler. Brand»

Informationen

  • Datum: Do., 3. November 2022
  • Beginn: 14.00 Uhr
  • Ende: 20.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.
In «Jan Hostettler. Brand» versammelt der Künstler die Ergebnisse seiner künstlerischen Spurensuche, wobei Transformation, Verwandlung und subtile Verschiebungen im Zentrum stehen.

In seinen vielfältigen Materialbeobachtungen spürt er wie ein alchemistischer Archäologe diesen Veränderungen minutiös nach. Ob mit Fundstücken, die dem Künstler im Alltag und auf Wanderungen begegnen, mit Gegenständen, die er während seiner akribischen künstlerischen Recherchen aufspürt oder aktuell mit Objekten, die er im Museumsdepot auffindet: Jan Hostettlers Interesse an seiner Umgebung spiegelt auch immer gesellschaftliche Fragen unserer Zeit. In installativen Interventionen, Videoarbeiten oder grossformatigen Malereien erkundet er gesellschaftspolitische Strukturen, die im privaten wie im öffentlich-institutionellen Bereich wirken.

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen