25. & 26. November / Luthern

Jahreskonzert der Feldmusik Luthern

Informationen

  • Datum: Freitag, 25. November
  • Beginn: 20.15 Uhr
  • Enddatum: Samstag, 26. November

Ende November finden die Jahreskonzerte der Feldmusik statt. Auf die Konzertbesucher warten einige musikalische Höhepunkte sowie ein neues Gesicht in respektive vor den Reihen des Vereins.

Mit dem Eröffnungsstück «Come on» führt die Feldmusik gekonnt ins Programm ein. Mit der bekannten Melodie «Greensleeves», dem Hit «Heiterefahne» vom Schweizer Mundartsänger Trauffer, den rockigen Klängen in «Rock the Future» und Co. wurde ein abwechslungsreiches, interessantes und packendes Konzertprogramm zusammengestellt.

Da der bisheriger Dirigent sein Amt per Sommer abgegeben hatte, machte sich der Verein auf die Suche nach einer geeigneten Nachfolge. Die Suche war erfolgreich – mit Walter Heiniger hat die Feldmusik Luthern eine motivierte und passende Person gefunden. Er hat einige Jahre musikalische Erfahrung, sei dies als langjähriger Musikant der Oberaargauer Brass Band oder als Dirigent einer Jungmusik und Posaunenchöre.

Die Blechblas-Musikschülerinnen und -schüler sowie die Schlagzeug-Musikschüler aus Luthern unterstützen die Feldmusik an den Konzerten tatkräftig. Der Verein freut sich aufs gemeinsame Musizieren an den Proben und insbesondere am Konzert.

Konzertdaten
Die Feldmusik freut sich, Sie unter den Konzertbesuchenden zu begrüssen. Die Konzerte finden am 25. und 26. November 2022, jeweils um 20.15 Uhr, im Gemeindesaal Luthern statt. Der Eintritt ist - Türkollekte.

Musikalisch abgerundet wird das Konzert mit dem Stück «d'Wält im Dorf», kulinarisch mit einem Leckerbissen aus der Küche und/oder einem Getränk an der Musikbar.

Kontakt / Veranstalter

Feldmusik Luthern
Postfach
6156 Luthern

Ähnliche Veranstaltungen