Fr., 16. September / Sursee

Biedermann und die Brandstifter: Schauspiel

Informationen

  • Datum: Freitag, 16. September
  • Beginn: 19.30 Uhr
Drama von Max Frisch, inszeniert vom Theater Poetenpack Potsdam

Biedermann weiss, dass viele Hausierer eigentlich Brandstifter sind. Trotzdem lässt er zwei in sein Haus, lässt sie auf dem Dachboden schlafen. Er sieht die Benzinfässer, die sie anschaffen. Trotzdem gibt er ihnen als Vertrauensbeweis sogar Zündhölzer. Kurz darauf steht das Haus von Biedermann in Flammen.

Der grosse Schweizer Dramatiker Max Frisch bezeichnete sein Stück als «Lehrstück ohne Lehre». Der Raum für Interpretation ist gross, auch deshalb ist es das meistgelesene Drama von Frisch, und für viele Literaturkritiker ist es sein wichtigstes.

Kontakt / Veranstalter

Stadttheater Sursee
Theaterstrasse 5, Postfach 472
6210 Sursee

Ähnliche Veranstaltungen