Sa., 14. Mai / Sempach

Jahres-Konzert Jodelclub Sempach

Informationen

  • Datum: Samstag, 14. Mai
  • Beginn: 20.00 Uhr

Wir blicken auf zwei aussergewöhnliche Vereinsjahre zurück ohne Auftritte und wenig Probemöglichkeiten. Nun freuen wir uns sehr, wieder auf der Bühne zu stehen und unseren Gästen den Jodelgesang näher bringen zu dürfen.

Jodeln ist das Ausdrücken von Gefühlen und von Empfindungen. Im Jodeln fliessen Fröhlichkeit, ja Gemütlichkeit, manchmal aber auch Besinnlichkeit aus tiefem Herzen heraus. Jodellieder ergreifen deshalb gleichermassen die Herzen der Zuhörenden als auch der Jodlerinnen und Jodler. Wo ein Jodellied angestimmt wird, da verändert sich die Stimmung. Es wird je nachdem gemütlich, fröhlich, besinnlich, friedvoll oder warmherzig. Wer jodelt, verlässt das normale ABC und das kühle Einmaleins und öffnet mit dem Notenschlüssel sozusagen die Türe zum Herzen der Zuhörer und Zuhörerinnen und auch des Sängers und den Sängerinnen selber.

Es bedeutet uns viel, Sie an unserem Jahreskonzert – einem Höhepunkt des Vereinsjahres – begrüssen zu können.

Eintritt Fr. 15.–, keine Reservation

Kontakt / Veranstalter

Jodelclub Sempach
Postfach
6204 Sempach

Ähnliche Veranstaltungen